Unsere aktuellen Veranstaltungen

Leider ist immer noch nicht absehbar wann unser Stammlokal wieder öffnen wird. Wir würden es sehr begrüßen wenn sich die neuen Eigentümer endlich zu einer Renovierung bzw. Umbau endscheiden könnten. Eigentlich wartet die gesamte Brücker Gemeinde dringend darauf.

 

ACHTUNG: Leider wurde unser Stammlokal Ende Februar 2020 wegen dringender Renovierungsarbeiten bis auf Weiteres geschlossen. Wegen der immer noch unsicheren Lage haben wir bisher kein anderes Stammlokal ausgesucht. Wir werden das aber im Blick behalten und zu gegebenem Zeitpunkt darauf zurück kommen. Der Stammtisch ist daher bis auf Weiteres ausgesetzt.

 


Mai


TrödelBasar 07. Mai


Viele schöne und gut erhaltene Sachen bieten wir auf unserm Kolping-Trödelbasar an. Ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt der zum Stöbern und Entdecken einläd. Gerne wird dabei auch die kleine Cafeteria besucht die Kaffee, Getränke und selbstgebackene Kuchen anbietet.

Ort: Pfarrzentrum St. Hubertus - Pfarrsaal

Zeit: 10 bis 16 Uhr - Eintritt frei


April


Offenes Singen mit der Kirchenchor-Band 21. April

Viele bekannte Songs aus Hitparade, Schlager, Volksmusik bis hin zur Mundorgel werden mit der Kirchenchor-Band gespielt und mitgesungen. Texte werden über einen Beamer projeziert, so dass alle mitmachen können. Dabei kommt immer eine super Stimmung auf die einen unterhaltsamen Abend garantieren. Die Kolpinger sorgen mit einem Grillstand für das leibliche Wohl und die Brücker Jugend bieten Kölsch, Softdrings und Wasser an. Ein Musik-Abend den man nicht verpassen sollte.

Ort: Pfarrzentrum St. Hubertus

Einlass: ab 18 Uhr - Eintritt frei


Vorstandssitzung 19. April


Osterspaziergang 12. April

Nach der "dunklen"Jahreszeit starten wir wieder Mittwochs um 14 Uhr vom Marktplatz aus. Das Ziel steht noch nicht fest - Anmeldungen wie bisher unter Tel: 0221-840020


März


KSHB - KinderSecondHandBasar 26. März

Der diesjährige KSHB findet nach der langen Corona-Zwangspause wieder im Pfarrzentrum St. Hubertus statt. Am Sonntag den 26.03. startet der Verkauf und zwar anders als in den Vorjahren von 10 bis 17 Uhr im Pfarrsaal und Nebenräumen. Wir weichen von unserem bisherigen Konzept ab und werden ab sofort nur noch Tische vermieten. Dazu erfolgen die Anmeldungen per Email entweder direkt an j.hankekoeln(@)web.de oder über diese Website.

Weitere Informationen unter Tel: 0221-840020


Altkleidersammlung 18. März

Wer seine Altkleider einem guten Zweck zuführen möchte kann gerne am Samstag den 18.03. auf dem Kirchplatz alles abgeben - bitte in Säcke oder Kartons verschlossen abgeben. Wir sammeln in der Zeit von 10 bis 13 Uhr alle Altkleider aus den rechts- und linksrheinischen Gemeinden, diese werden dann nach Fulda verbracht, wo sie sortiert und weiterverwertet werden. Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute, dafür sorgt die Kolping-Dachorganisation.


Februar


Karneval-Fischessen 21. Februar

Leider konnten wir für den diesjährigen Karnevalszug nicht genügend Mitläufer finden, so dass wir die Teilnahme am Sonntagszug absagen mussten. Dafür findet am Karnevalsdienstag um 17:30 Uhr unser traditionelles kostümiertes Fischessen wieder statt. Die Anmeldungen dazu sind schon recht hoch und wer noch teilnehmen möchte melde sich bitte bis 10.02.23 unter Tel: 0221-692155 an.

Ort: Pfarrzentrum St. Hubertus, Saal

Zeit: 17:30 bis ca. 23 Uhr

Auftritt: KinderDreiGestirn

Essen: Eingelegte Heringe in Sahnesauce oder Käseteller

Eintritt: Kolpingmitglieder 17 Euro - Nichtmitglieder 19 Euro (all inklusive)


SeniorenCafe 08. Februar

Für unsere Senioren haben wir am 08.Februar ein SeniorenCafe organisiert. Hier haben unsere älteren Mitglieder die Gelegenheit sich in ungezwungener Atmosphäre zu unterhalten. Dazu wird Kaffee und Kuchen bereitgestellt und wer nicht zu Fuß oder mit Fahrzeug kommen kann wird auf Wunsch auch abgeholt.

Ort: Pfarrzentrum St. Hubertus Clubraum

Zeit: von 15 bis ca. 17 Uhr

Wer von den Kolpingmitglieder 80 ist oder dieses Jahr wird, kann sich unter Tel 0221-6908663 mit Partner anmelden.


Spaziergang 4. Februar

Für alle - auch Nichtmitglieder - bieten wir am Samstag den 04.02.23 wieder einen gemütlichen Spaziergang durch die Brücker Auen nach Merheim an. Wir hoffen natürlich auf gutes bzw. trockenes Wetter. Ziel ist das Restaurant Kaneo wo dann ab ca. 15 Uhr Tische für die angemeldeten Teilnehmer reserviert sind. Wiedermal eine Gelegenheit mit netten Menschen zu "klönen", die Natur zu genießen und lecker zu speisen.

Anmeldungen bitte unter 0221-840020 bis 30. Januar 2023


Januar


Kolping-Gedenkmesse in Minoriten


Vorstandssitzung


2022


Advent-Singen

Zusammen mit dem Kirchenchor findet am 10.12. wieder ein Advent-Singen in der Kirche St. Hubertus statt. Beginn ist um 19 Uhr - Dauer ca. 2 Stunden. Vor der Kirche werden warme Getränke gereicht und die fast traditionellen Würstchen werden von Mitgliedern der Kolpingsfamilie angeboten.


Mini-Advent-Basar

Nach 2-jähriger Corona-Pause findet am 20.11. von 10 bis ca. 17 Uhr  im Pfarrzentrum St. Hubertus wieder ein Kolping Adventbasar statt. Leider nicht mehr in der Größe wie bisher aber wir haben uns alle Mühe gegeben, schöne und nützliche Sachen für die anstehende Weihnachtszeit zu bieten. Außerdem wird in einer kleinen Cafeteria selbstgebackener Kuchen und Kaffee angeboten.


Spaziergang November

Am Samstag, den 12.11. gehen wir bei gutem Wetter wieder spazieren. Unser Ziel ist diesmal in Dellbrück das Lokal "Dellbrücker Brauhaus". Dort können wir einkehren und essen und trinken. Wer anschließend Lust hat, kann wieder zurück nach Brück laufen, ansonsten bietet sich die KVB-Buslinie an.

Treffen: um 14 Uhr - Am Klausenberg 78, Rückkehr etwa gegen 18 Uhr. Anmeldung erforderlich!


November 2022

Mini-Adventbasar

 

Am 20. November 2022 findet wieder ein Adventbasar der Kolpingfamilie statt. Wegen der immer noch unsicheren Pandemielage wird er leider deutlich kleiner ausfallen als in den vergangen Jahren. Aber wir haben uns alle Mühe gegeben ein interessantes Angebot an frisch gesteckten Adventkränzen und indiviuellem Weihnachtsdekorationen zusammen zu stellen. Ebenso bieten wir ein kleines Cafe an mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, auch ein Glühweinstand wird im Foyer des Pfarrzentrum aufgebaut.

Öffnungszeit: Sonntag von 10 bis ca. 17 Uhr im Pfarrsaal