Unsere aktuellen Veranstaltungen

Wir treffen uns monatlich, jeweils am 1. Montag im Monat ab 19:00 Uhr zum Stammtisch in unserem Stammlokal "Em Hähnche", dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, uns in zwangloser Runde kennen zu lernen.  Die Bildungsveranstaltungen und sonstigen Angebote werden im Monatsprogramm bekannt gegeben. Einige Highlights findet Ihr nachfolgend.

ACHTUNG: Leider wird unser Stammlokal Ende Februar 2020 wegen dringender Renovierungsarbeiten bis auf Weiteres geschlossen. Wegen der immer noch unsicheren Lage haben wir bisher kein anderes Stammlokal ausgesucht. Wir werden das aber im Blick behalten und zu gegebenem Zeitpunkt darauf zurück kommen.

 


Pfarrfest St. Hubertus - Juni 2022

Nach einer langen "Zwangspause" findet am Samstag , 11.06. wieder ein Pfarrfest in Brück statt. Um 15 Uhr beginnt das Fest mit einer OpenAir-Messe und anschließend ist der gesamte Pfarrgarten mit vielen bunt-gemischen Ständen bestückt. Es gibt u.a. Leckereien vom Grill, kühle Getränke und eine Weinstube. Für die musikalische Unterhaltung ist der Auftritt einer Liveband geplant.
Wir freuen uns über jeden Besucher und wünschen uns allen gute Laune und natürlich schönes Wetter.


Auf grund der aktuellen Pandemielage setzt die Kolpingsfamilie sicherheitshalber alle Veranstalungen bis Ende April 2022 bis auf weiteres aus. Aktuelle Informationen werden an dieser Stelle folgen. Wir bitten alle um ihr Verständnis und bleibt gesund!


Kolping for Family

Eine Übersicht speziell für junge Familien

Aus dem Angebot der Kolpinger in Brück haben wir die Veranstaltungen besonders hervorgehoben, die für junge Familien in Brück und Umgebung interessant sein könnten. Schaut Euch doch einfach mal die Übersicht an, die Ihr hier problemlos downloaden könnt. Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte - und loooos geht´s ....

Download
Kolping for Family
Kolpingprogramm2020 für und mit jungen F
Adobe Acrobat Dokument 267.1 KB

Juni 2022


 

 

St. Hubertus Pfarrfest

Es findet - nach langer Covid-Pandemie wieder ein Pfarrfest statt.

Die Kolpinger stellen dazu traditionell den Weinstand.

Termin: 11. Juni 2022 ab 15 Uhr


Am Samstag den 18. Juni 2022 haben wir für die Mitglieder der Kolpingsfamilie Köln-Brück einen Grillnachmittag geplant.

Auf dem neu gestalteten Innenhof des Pfarr-zentrums wollen wir uns bei kühlen Getränken und leckeren Grillwürstchen zusammensetzen und es uns gut gehen lassen.


Februar 2020

Kolping im Karneval 2020

Am 23.02. gehen die Kolpinger mit ca. 40 Personen als Fußgruppe zum 50. Mal im Brücker-Veedelszoch mit. Die Mitwirkenden treffen sich um 10:30 Uhr im Hähnchen zum Schminken und sonstigen Vorbereitungen, anschließend geht es zum Aufstellplatz. Nach dem Zug treffen sich alle am Stammtisch.

Dienstags ist Fischessen im Pfarrsaal mit einem bunten Abschlussprogramm des diesjährigen Karnevals.

Für den nächsten Veedelszoch in Brück im Jahr 2021 suchen wir noch Karnevals-begeisterte die sich unserer Fußtruppe anschließen möchten. Anmeldungen bitte per Email und Tel-Nr. an kontakt@kolpingbrueck.de . Wir freuen uns über jeden der mitmacht.


März 2020

Kinder-Second-Hand-Basar (KSHB) im Pfarrzentrum

Am Sonntag den 22. März findet wieder ein KSHB statt, nachdem unser Pfarrsaal neu renoviert wurde. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr werden gut erhaltene Kinderbekleidung, Schuhe, Spiele, Bücher und Mobiles angeboten.

Anmeldungen zur Teilnahme ab 07.03. unter kolpingbrueck.de