Unsere aktuellen Veranstaltungen

Wir treffen uns monatlich, jeweils am 1. Montag im Monat ab 19:00 Uhr zum Stammtisch in unserem Stammlokal "Em Hähnche", dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, uns in zwangloser Runde kennen zu lernen.  Die Bildungsveranstaltungen und sonstigen Angebote werden im Monatsprogramm bekannt gegeben. Einige Highlights findet Ihr nachfolgend.

ACHTUNG: Leider wird unser Stammlokal Ende Februar 2020 wegen dringender Renovierungsarbeiten bis auf Weiteres geschlossen. Am 02.03. wird der Stammtisch im Brauhaus "Goldenden Pflug" in Merheim ab 19 Uhr stattfinden. Wo wir dann in Zukunft den Stammtisch abhalten wird im Laufe des Monats März entschieden.

Ort: Gaffel-Brauhaus "Goldener Pflug", Olpenerstr./Ecke Kieskaulerweg, 51109 Köln-Merheim


Auf grund der aktuellen Pandemielage setzt die Kolpingsfamilie sicherheitshalber alle Veranstalungen bis Ende April 2020 bis auf weiteres aus. Aktuelle Informationen werden an dieser Stelle folgen. Wir bitten alle um ihr Verständnis.


Kolping for Family

Eine Übersicht speziell für junge Familien

Aus dem Angebot der Kolpinger in Brück haben wir die Veranstaltungen besonders hervorgehoben, die für junge Familien in Brück und Umgebung interessant sein könnten. Schaut Euch doch einfach mal die Übersicht an, die Ihr hier problemlos downloaden könnt. Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte - und loooos geht´s ....

Download
Kolping for Family
Kolpingprogramm2020 für und mit jungen F
Adobe Acrobat Dokument 267.1 KB

Februar 2020

Kolping im Karneval 2020

Am 23.02. gehen die Kolpinger mit ca. 40 Personen als Fußgruppe zum 50. Mal im Brücker-Veedelszoch mit. Die Mitwirkenden treffen sich um 10:30 Uhr im Hähnchen zum Schminken und sonstigen Vorbereitungen, anschließend geht es zum Aufstellplatz. Nach dem Zug treffen sich alle am Stammtisch.

Dienstags ist Fischessen im Pfarrsaal mit einem bunten Abschlussprogramm des diesjährigen Karnevals.

Für den nächsten Veedelszoch in Brück im Jahr 2021 suchen wir noch Karnevals-begeisterte die sich unserer Fußtruppe anschließen möchten. Anmeldungen bitte per Email und Tel-Nr. an kontakt@kolpingbrueck.de . Wir freuen uns über jeden der mitmacht.


März 2020

Kinder-Second-Hand-Basar (KSHB) im Pfarrzentrum

Am Sonntag den 22. März findet wieder ein KSHB statt, nachdem unser Pfarrsaal neu renoviert wurde. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr werden gut erhaltene Kinderbekleidung, Schuhe, Spiele, Bücher und Mobiles angeboten.

Anmeldungen zur Teilnahme ab 07.03. unter kolpingbrueck.de


April 2020

Bildnachweis: CDU/CSU-Fraktion

Der allseits bekannte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach kommt am Freitag den 24. April um 18 Uhr ins Pfarrzentrum nach Brück und nimmt an unserer politischen Diskussionsrunde teil.

Thema: "Deutschland in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung"

Auf Grund des zu erwartenden Besucherandrangs wird es im Saal nur wenige Sitzplätze geben, die vorrangig unseren Senioren vorbehalten sind. Ansonsten werden Stehtische aufgestellt und verschiedene Getränke angeboten.

Alle Interessenten sind zu dieser kostenlosen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Bildnachweis: CDU/CSU-Fraktion


Mai 2020

Das schon traditionelle "Offene Singen" findet auch in diesem Jahr wieder im Pfarrsaal statt. In Begleitung einer bunt gewürfelten Jugendband unter Leitung von Christoph Gilles und Andreas Birtz werden Lieder aus allen gängigen Genres gesungen (Liedtexte auf Leinwand). Alle sind eingeladen mitzumachen und Spaß zu haben. Getränke und Imbiss werden von Mitglieder des Kirchenchors und Kolping bereit gestellt.

Eintritt kostenlos - Spenden für Anschaffungen in der Pfarre erbeten


Juni 2020

Pfarrfest 2020 - 20. und 21.06.

 

Rund um den Kirchturm der Pfarrgemeinde St. Hubertus feiern wir wieder wie in jedem Jahr das traditionelle Pfarrfest. Fast alle Gliedgemeinschaften der Gemeinde steuern mit einem bunten Gemisch aus Ständen, Beiträgen und Aktionen zum großen Erfolg des Festes bei.

 

Die Kolpingsfamilie übernimmt wie schon in den Vorjahren Weinlaube und Bierstand, der Reibekuchenstand wird extern gestellt.