Unsere Vorschläge für zukünftige Aktionen

Hier stellen wir regelmäßig geplante Aktionen vor, die aus den Reihen unserer Mitglieder vorgeschlagen wurden. Über jeden weiteren Vorschlag von euch freuen wir uns - schreibt einfach eine Email

Die nachstehend aufgeführten Veranstaltungen verstehen sich als ungewichtete, unverbindliche und zeitlich unlimitierte Aufstellung von Hinweisen auf das was wir in unserer Kolpingsfamilie einmal organisieren sollten. Wir werden eure Anregungen aufnehmen und in die Vorschlagsliste einstellen.

Jeder der Interesse an einer der vorgeschlagenen und hier veröffentlichen Aktionen hat, meldet sich bitte kurz per Email oder Telefon an, damit können wir dann eine Gewichtung vornehmen und bei mehr als 15 Meldungen für eine der Aktionen wird der Vorstand oder der AKFuF sich um die Durchführung bemühen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

EMail: kontakt (at) kolpingbrueck.de            Telefon: 0221-840020

Vorschlag 1

Nach wie vor ist es für viele Smartphonebesitzer noch schwierig dieses multifunktionale "DING" richtig zu nutzen. so dass es zu einem wirklichen Helfer im Alltag wird. Kompetente Hilfe könnten wir aus den eigenen Reihen organisieren - Wer macht mit ?

Vorschlag 2

Wie wäre es mal mit einem Filmabend im Pfarrsaal, bei dem wir Filme aus den Bereichen Wissenschaft, Natur, Spannung, Abenteuer oder Komödie auf der Großleinwand projezieren.

Vorschlag 3

Unsere Kirche als Mittelpunkt der Gemeinde ist ein wunderbarer Ort sich zu besinnen und innere Ruhe wieder zu finden. Was spräche dagegen an diesem Ort einmal Konzerte anzubieten? Denkbar wären z.B. Orgelkonzert, Jugendorchester oder auch moderne spirituelle Musik aus der "Konserve" zu hören.

(Auf Grund der zu besorgenden "Hardware" und Musikern können hier Kosten entstehen)